Interessengemeinschaft Hallertauer Modelleisenbahner e.V. - IHMB - Fahrtage 2023
Bahnhof Haag a. d. Amper
Einstieg
AKTUELL
Vorbild
Definition...
Modell (IHMB)
Wir stellen uns vor
Unsere Module
Fahrtage/Fotogalerie
Dez 2023
Dez 2022
Dez 2019
Okt 2019
Dez 2018
Dez 2017
Dez 2016
Leipzig Okt 2016
Dez 2015
Dez 2014
Dez 2013
Dez 2012
Okt - Dez 2011
Dez 2010
Sommer 2010
April 2009
Dez 2007
Dez 06 - Jan 2007
Nov-Dez 2005
Dez 2004
Dez 03 - Jan 04
Mai 2003
Mrz 2002
Zusatzaktionen
Vereins-Chronik
Jugend
Auszeichnungen
Vorbild + Modell
Veranstaltungs-Archiv
unbekannte Fotos
www.bockerl.de
letzte Änderungen
Seitenübersicht
Links
Impressum, Hinweise
Verfasser
Gästebuch
Gästebuch
.

Fahrtage Dezember 2023

geöffnet am 10.12.2023 nachmittags von 13:00 bis 18:00 Uhr

in Haag/Amper (Rathaus)


Arrangement Haag 2023
Der Arrangementplan zur Ausstellung war sehr ähnlich zum vorjährigen.

Die Tische und Stühle links im Plan waren zum BDEF-Regionaltreffen aufgestellt und mussten im Dezember dem Ansturm der Besucher weichen.

Viele Streckenmodule waren anders positioniert, aber die Anordnung der Bahnhöfe und das Thema entsprach der Anlage von 2022. Gebrontshausen ist diesmal mit dazugekommen.
In der rechten Ecke sind wie gehabt die Module in N-Spur von Knut.
Interessengemeinschaft Hallertauer Modelleisenbahner

Arrangement Haag 2023
Bewährt ist die Funktion von unserem Edi als Begrüßungskomitee mit Eintritts-Fahrkartenverteilfunktion. Die Ausstellung war gut besucht, er hatte alle Hände voll zu tun.

Arrangement Haag 2023
Ein Besucher präsentierte eine Original-Fahrkarte aus dem Jahr 1972.

Arrangement Haag 2022
Eine ziemliche Veränderung erfährt der altehrwürdige Schattenbahnhof Laim. Nach 20 Jahren Dauerprovisorium war ich die Holzwüste leid. Der Schattenbahnhof leistet nach wie vor sehr gute Dienste. Deshalb hat er Rahmen erhalten, damit die Platten zu Modulkästen werden und die Konstruktion keine Latten und Spezialhaxen mehr benötigt. Das Schottern der vielen Meter Gleise ist zwar zeitaufwendig, bringt aber einen enormen optischen Vorteil. Das Betriebswerk kann direkt angeschlossen werden und wirkt trotz seiner Größe relativ klein an dem riesigen Bahnhof.

Ein Zeitungsartikel zur Ausstellung ist im Freisinger Tagblatt/Merkur hier zu finden.


Zurück zum Einstieg Fahrtage Dezember 2019 .