Die Hallertauer Bahnen - AKTUELL

Zug mit GTL4/4

Einstieg
AKTUELL
Vorbild
Definition
Karte Umgebung
Karte Holledauer
Chronik
Betriebsstellen
Fahrpläne
Lokomotiven
Zahlen und Daten
Anekdoten
Sammlung Schmalzl
Modell (IHMB)
Wir stellen uns vor
Unsere Module
Fahrtage/Fotogalerie
Vorbild + Modell
Zeitungsartikel
Veranstaltungs-Archiv
unbekannte Fotos
www.bockerl.de
letzte Änderungen
Links
Hinweise
Verfasser
Gästebuch
Gästebuch
.

Servus Bockerl

Musical mit Schienenbus Haag/Amper
Initiiert vom mittlerweile über die Haager Grenzen hinaus bekannten "Haager Komödienbrettl" gab es insgesamt 10 Aufführungen im Juni/Juli 2004, bei dem das Holledauer Bockerl und der Schienenbus 998 207-5 (im Original!) Mittelpunkt war. Das Stück spielte um die Zeit der Stillegung 1967-1973. Es ging um die Vorurteile der Alten gegen die langhaarigen Jungen, um Flower-Power, um die Ängste der Bahnbediensteten, die um den Erhalt der Strecke bangen und natürlich um die Liebe.

Termine waren:
25./26./27.06.2004, 02./03./04.07.2004, 09./10./11.07.2004, viele Vorstellungen waren ausverkauft. Zusatzvorstellung aufgrund des großen Zuspruchs am Montag, 12.07.2004 Trotz des teilweise unbeständigen Wetters musste keine Vorstellung verschoben werden.

Plakat


Abendstimmung
Die Abendstimmung während der Veranstaltungen läßt sich nur schwer in Fotos festhalten.

Bahnsteig-Bühne
Mode 70er Jahre belagert den Bahnsteig. Den offenen Ausblick ins Ampertal bietet sonst keine Bühne.

Hudson
Die gummibereifte Konkurrenz, die dem Schienenbus schließlich den Garaus macht, durfte nicht fehlen.

Finale
Über 35 Personen bevölkerten die Bühne und brachten Stimmung ins Publikum.

Alle Bühnenbauten sind mittlerweile verschwunden. Bis auf den Schienenbus in Schmalzls Vorgarten, der wärend der Aufführungen auf seinem Gleis hin- und hergeschoben wurde, erinnert nichts mehr an an den bislang größten Erfolg des Haager Komödienbrettls.

Zurück zum Einstieg unbekannte Fotos